Seiten 33

Dienstag, 12. April 2022

Weiter bis zum ersten Problem

 Bei Sonnenschein Abschied am Golf von Triest

Ich will den Stiefel runter und da gibt's in Venetien viel Wasser und flaches Land

Mitten in der Ebene doch kleine Berge, am passo del Roccolo hat's noch einer sehr schöne Aussicht 

Auch eine schöne Unterkunft hab ich gefunden und kann den Palmsonntag ausklingen lassen 

Das Po Delta wollte ich noch sehn, mit 652km ist der Po der längste und größte Fluss Italiens, verzweigt sich in einen riesigen Delta und mündet in die Adria 

Das Delta hat einige Fischerhäfen wie hier auf der Insel Pila

Auf dem weiteren Weg große Apfelplantagen die grad in der Blüte stehen


  Bologna, eigentlich darf ich mit Abgasnorm Euro 0 da überhaupt nicht rein, hab mich nicht aufhalten  lassen und stand vor dem Werkstor der Roten, doch die interessieren mich nicht wirklich 

Schilder wurden wohl in Italien erfunden

 Wieder in dir Berge, ins Apennin mit Schneebedeckten Gipfeln, wollte jetzt die andere Seite vom Stiefel sehn

 da hörte ich gestern schon am Quartier ein Geräusch aus dem Motor, hab ich erst mal in Richtung Einbildung verschoben, war aber heut morgen noch da und wurde immer lauter, könnte sein dass sich der Primär Antrieb auf der Kurbelwelle gelockert hat, besteht aber Lebensgefahr für das Triebwerk, ich bräuchte einen Platz zum Schrauben oder eine Yamaha Werkstatt, hier in der Pampa nix zu finden, so bin ich ganz langsam weiter getuckelt mit der Hoffnung dass es den Motor nicht zerlegt bis La Spezia, da wollte Niemand und man meinte in Carrara ist eine gute Yamaha Werkstatt also nochmal 25km hoffen und bangen, bei Motoracing Calamari hat sich dann die ganze Mannschaft die Sache angeschaut mit der Diagnose Kurbelwellenlager oder Primärantrieb, hat aber auch keine Zeit, trotzdem Danke!

dahatte ich nochmal glück und ein Quartier in der Nähe gefunden wo ich sogar schrauben darf

morgen bau ich den Beiwagen ab, nimm den Kupplungsdeckel runter und geh der Sache auf dem Grund


0