Donnerstag, 9. Dezember 2021

der Norden Portugals



meine Reise führte mich weiter in den Norden von Portugal, Stadt hatte ich erst mal genug gesehen, da sind die Höhen bei  Pampilhosa da Serra gerade recht

auf den Höhen wird grüner Strom gemacht

schöne Aussichten




Zur Zeit mit 516m die längste Hängebrücke der Welt, die 516 Arouca ist eine Fußgängerbrücke in Arouca im Norden Portugals, die als Hängebrücke konstruiert ist.  Sie überquert die Schlucht des Flusses Paiva in 175 m Höhe. Hier hab ich Quartier bezogen um auch mal die Wander-Stiefel zu schnüren.
Blick vom Dorf aus auf die Brücke


nur schade dass ich kein Ticket ergattern konnte, die muss man Online kaufen und sind limitiert, kein Ticket und Brücke leer


am Westhang führt eine Holztreppe mit Hunderten Stufen ins Tal vom Paiva Fluss



 


nur schade dass die Treppenbauer nicht sorgfältiger gearbeitet haben



wildes Flusstal und Die Wanderung geht zurück ins Dorf  Arouca

romantische Gassen


interessante Scheune auf Steinsäulen gegen Mäuse


das Dorf von meinen Balkon aus


dann sag ich Portugal bald Good By