über mich

hier ohne Räder - eine Seltenheit



"on the road again" - seit der ersten Begegnung mit einem motorisierten Zweirad mein Leitsatz. Es gibt fast nichts, dass mich davon abhält auf eine meiner Töff zu steigen, fast ausnahmslos MZ. Am schönsten ist für mich auf einer längeren Reise neues zu entdecken. Mit der gleichen Leidenschaft, wie ich unterwegs und auf Tour bin, werden die kultigen Motorräder auch gepflegt und optimiert, die haben zum Teil schon über 300000km auf dem Buckel









da war ich noch jung




 1966 hab ich im Ober-fränkischen das Licht der Welt erblickt, bin seit 2010 in der schönen Schweiz Zuhause und fühle mich da wohl, Lastwagen-Mech hab ich mal gelernt und seit 1993 repariere ich beruflich die grossen, Gelben aus Peoria/Illinois 







mein erstes, eigenes motorisiertes Zweirad war eine Zündapp Super Combinette, 
von meinen Paten-Onkel nach der Konfirmation geschenkt bekommen
es kamen und gingen noch einige bis 2005 ein Werksbesuch bei MZ in Zschopau/Hohndorf die Welt veränderte....