Donnerstag, 31. März 2022

Reisevorbereitungen beendet

 Da sind schon wieder bad News kurz vor Reisestart, mein 5 gebrochenen Rippen werden bis da hin wieder OK sein, doch am 24.02. der Angriff Russischer Truppen auf die Ukraine, das hätte man nicht für möglich gehalten


den Kopf in den Sand stecken bringt auch nix, freu mich schon so lange auf meine große Reise, ich erledige weiter meine Reisevorbereitungen und versuche das beste daraus zu machen

ein netter Mensch hat mir dann noch ganz tolle Lektüre, gut passend zu meiner geplanten Reise vorbei gebracht, bin ja wirklich kein Bücherwurm, doch da war ich schnell durch, Danke Urs!!!


Papiere sind alle parat, auch noch ein neuer Deutschen Personalausweis, den hab ich Anfang Februar noch in der Botschaft in Bern beantragt, ist eingetroffen

auch für meine beiden Palmen ist ein Ferienplatz gefunden, nebenbei wird da auch meine Post entgegengenommen und bearbeitet, Danke Lou!!!




das gelbe Impf-Büchlein ist jetzt auch voll, dabei hat man ein Recht auf körperliche Unversehrtheit 😌




 das Reisemobil war ja im großen und ganzen in Schuss, es gab neue Reifen, Kette, Bremsklötze und Oelwechsel, ein paar Kleinigkeiten in Ordnung gebracht, alles nochmal durchgecheckt und nichts auffälliges enteckt, und wenn dann wird das Bordwerkzeug ausgepackt, Probefahrt verlief jedenfalls ohne Zwischenfälle

Test Ride Züri-Oberland

Alles gepackt und Samstag geht`s los, pünktlich zum Reisestart kommt Schnee und Regen, dachte ich mir schon wo ich im sonnigen März zuhause auf der Couch gehockt bin und Daumen gedreht hab. Ich freu mich riesig dass es endlich los geht und vom Wetter las ich mich sowieso nicht aufhalten.

Schlussendlich vielen Dank an meinen Arbeitgeber der diese lange Reise für mich möglich macht, Danke Roman und Thomas!!!