Sonntag, 22. Dezember 2019

Sardinien 2017


Hab mich mit meiner Tourpartnerin den Samstag vor Ostern bei Lörrach getroffen und die Fahrt ging auf kleinen Landstrassen in 3 Tagen übers Jura vorbei an den französischen Alpen, durch die Provence nach Toulon     
In der Gegend um Grenoble

bei diesen Felsen in der Provence kann man der Phantasie freien lauf lassen


im alten Hafen von Toulon



unsere Fähre steht schon bereit















Das Blaue Mittelmeer an der Westküste von Sardinien




Schattenspiele


und im Schlepptau immer die Husqvarna TR650 Strada


im zeitigen Frühjahr war die Unterkunft sehr günstig und auf der ganzen Insel kaum Touristen zu seh`n

enge Gassen in unseren Dorf Allai

kleine Pause bei Cala Gonone an der Ostküste




Giara di Gesturi nennt man die 550 m hoch gelegene, 43 km² große Basalthochfläche, Sie ist nahezu eben, etwa 12 km lang und durchschnittlich 5 km breit. Die Wildpferde waren ein ganz besonderes Erlebnis

etwa 600 Wildpferde leben hier in Freiheit


meine Mastiff in den Dünen der Costa Verde


Blick auf die Isola Piana am Nordwest Zipfel

und wieder in Toulon
der Wetterbericht warnte vor Sturmböen, da haben wir das Gas aufgedreht und sind in einen Ritt bis Annecy, dann auf der letzten Etappe wurde es noch kalt und bei Bern auch Schnee