Freitag, 13. März 2020

Die Reisevorbereitungen sind bald komplett

neue Pneu sind aufgezogen, Radlager OK, am Hinterrad neu, auch die Lenkopflager sind ersetzt,
Kettensatz und Bremsklötze alles neu, Gabelöl gewechselt und Ventilspiel geprüft, auch die Kupplung nochmal auseinander und angeschaut,an den Abenden in den letzten Wochen eigentlich alles zerlegt, angeschaut, geputzt, geschmiert und hübsch gemacht

Ventilspiel ist OK
 Haftpflicht-Versicherung für das Fahrzeug hab ich immer noch nicht, der eine Monopolanbieter verlangt fast das zwanzigfache der normalen Prämie, klar kann ich als Fremder keinen Rabatt bekommen, das fünffache wäre für mich noch OK, leider bieten unsere Versicherungen aus Europa keine Deckung in Nordamerika, nun hab ich schon gefühlte 1000 Mail an die verschiedensten Versicherungsagenturen in Kanada und USA geschrieben, leider ohne Erfolg, weiß aber dass ich nicht der einzige bin der hier sucht....
meinen Flug hin und zurück hab ich schon im Januar zum Spezialpreis gebucht, der Motorradtransport mit Air Canada ist auch angemeldet, vor zwei Tagen wurde mein Hinflug für den 14. April anuliert, mal schaun was der kleine Virus noch für Streiche spielt.....

alles wird schick und überall die Grenzen dicht gemacht....