Dienstag, 20. Februar 2024

Auf der Such nach dem Schnee in den hohen Norden....


....aber nicht mit der schönen Italienerin, hatte den Freitag vor der Abreise noch frei und das Frühlings-Wetter im Februar für die erste richtige Ausfahrt auf trockenen Straßen im Appenzell und Toggenburg genutzt, ja die Macht richtig Spaß 



Doch vorher gab es wieder mal was zu schrauben, die Kurbelwellenlager hatten wieder mal geräuschvoll das Ableben angekündigt, Danke Kim für den Werkstatt-Platz und Unterstützung!!! 



Auch die letzte Drei  - Länder  - Winter  - Fahrt hab ich deswegen mit der Mastiff in der Solo-Klasse bestritten 



Für eine gute Platzierung hat's gereicht 


Das Schneesucher-Team, Toni - Werner - Kim



Start am 17. Februar bei viel zu warmen Wetter und hier erster Zwischenstopp für die 3 schwer beladenen Gespanne 



Die Sonne kommt raus und ich darf nochmal auf die Knie an meinen Motorrad



Das andere alte Leiden, Radlager, eine halbe Stunde und es kann weitergehen, das Reserve Rad ist montiert 



Hier Verabschiedung an unseren ersten Nachtquartier in Oberasbach, nochmal Danke Norbert für alles!!!



Kurzer Stopp am Aussichtsturm Hohenmirsberg und die Schweizer schauten sich die Fränkischen Schweiz von oben an



Auf dem Weg das Museum Mödlareuth direkt an der ehemaligen Zonengrenze, das Dorf war zu Zeiten des kalten Krieges durch aufwändige Sperranlagen und eine Mauer geteilt 



Die zweite Nacht in Wittenberg,  Marc hat uns auf den Spuren von Martin Luther geführt, bestens bewirtet und untergebracht, vielen Dank!!!

 

Bei Nieselregen weiter nach Norden, hier in Malchow hatte sich der Himmel etwas aufgehellt, wir sind gut in der Zeit



 unser Schiff, die Skåne soll uns von Rostock nach Trelleborg bringen und hatte Verspätung, so ging es erst um halb 12 in die Koje und um 5 wieder raus, eine kurze Nacht


tatsächlich Schnee gefunden am Hof der Spedition Galliker in Göteborg, ein altes Schweizer Fuhrunternehmen, unser Toni hat da sehr lange gearbeitet, kennt die Leute und wir haben Quartier bei Heide und Peter Zuhause, vielen, vielen Dank!!!

Heut gab`s noch Käsefondue mit den Gastgebern, die Geschichte geht bald weiter....