Freitag, 5. November 2021

Der Januar 2021…

....beginnt ungewöhnlich leise, ich bin alleine Zuhause, keine Feier und auch kein Feuerwerk.  Zu meinen kleinen Hobby der  Pfadfindertrophäe wo ich dieses Jahr zum 7. Mal starte hab ich mich für zwei Aufgaben  entschieden,  „Orte mit einer Getränkebezeichnung im Ortsnamen“ und „Labyrinthe und Irrgärten“. War eh nix los da bin ich gleich los auf die Jagd.



Die Wintertreffen mussten leider alle ausfallen, auch am Glaspass, doch als Übernachtungsgast durfte ich das  Berggasthaus Beverin in Tschappina besuchen, Danke Sabine und Willi für die nette Abwechslung im Februar.

Der langhaarige Wirt

Und noch ein Abstecher hoch nach Juf, das Dorf gilt als die höchstgelegene ganzjährig bewohnte Siedlung der Schweiz und eine der höchstgelegenen Europas.

2126 m ü. M.