Donnerstag, 15. September 2022

Deutschland im September

hab eine Weile hier nichts geschrieben, war in der Heimat zur Urnenbeisetzung meiner Mutter und die letzten Tage in Deutschland unterwegs, da gibt`s immer wieder was neues zu entdecken und Freunde die sich auf mich freuen


eine schöne Allee wie vor 100 Jahren auf Rügen 


manchmal auch gefährlich


Marktplatz und Stadtkirche in Neustrelitz/Mecklenburg


ich werd noch ein richtiger Camper


Lütkenwisch im Nordwesten von Brandenburg
1974 starb hier an der Innerdeutschen Grenze Hans-Georg Lemme mit nur 20 Jahren, Er hatte versucht durch die Elbe  nach Westdeutschland  zu schwimmen


heut geht hier eine Fähre über die Elbe in den Westen 


ein schöner Besuch bei meiner alten Freundin Siggi, Jonny der Herkulesfahrer hat fotografiert


Marktplatz Königslutter am Elm


die noch junge Weser bei Lauenförde


auch der Edersee in Nordhessen ist diesen Sommer halb leer


kleines MZ-Treffen im Eichsfeld


und das Feierabendbier mit Bernd am Sonnenstein


und im Thüringer Wald wird Kirmes gefeiert


das Städtchen Lengenfeld im Vogtland war mal mein Zuhause


Abfahrt in Feilitzsch im Bayrischen Vogtland, immer wieder ein sehr schöner Besuch bei meinen Freunden


gleich in der Nähe beim Deutsch/Deutschen Museum in Mödlareuth steht noch etwas vom Eisernen Vorhang


bei Marc in Wittenberg, da durfte ich beim Motortausch ein bisschen mithelfen


und Abends am Marktplatz der Lutherstadt Wittenberg mit Rathaus und Stadtkirche


Steckby an der Elbe in Sachsen Anhalt, als ob die Zeit stehengeblieben ist


 im Harz sieht der Wald ganz schlimm aus, da kann man nur hoffen das es bald wieder grün wird

hab jetzt Einbeck erreicht und morgen geht`s hier hin


und noch vielen Dank an Alle die mir in den letzten Tagen Unterschlupf mit Verpflegung gewährt haben
Siggi, Bernd, Marion + Wolfi, Antje + Thomas, Gitti, Jogi + Petra, Marc