Sonntag, 21. Mai 2023

Ab in den Norden

  konnte früh Feierabend machen und so sind wir, Kim und ich gleich noch am Nachmittag gestartet, Unser Plan über kleine Strassen, ganz ohne Autobahn bis an die Ostsee ging bei guten Wetter voll und ganz auf,da stand schon unser Schiff bereit, die Finnstar brachte uns über die Ostsee nach Helsinki


kleiner Zwischenstopp noch im Schwäbischen


und eine Runde auf der Rennstrecke für "Sparsame" der Schottenring im Vogelsberg



die Sieben Zwerge im Kellerwald getroffen


das Zelt am Campingplatz in der Nähe von Horn Bad Meinberg im Eggewald aufgestellt, da hat`s auch ein Traktormuseum das zum Platz gehört 



noch keine Ostsee, Steinhulder Meer



das Lufttransport Museum war leider geschossen, da steht eine JU52 drin die die 40 Jahre in einen Norwegischen See versunken war



lange Alleen und verschlafene Dörfer mit Backsteinhäusern, hier zum Hotel mit Reeddach ausgebaut



und natürlich Backsteinkirchen 



die Elbe haben wir bei Lauenburg überquert



und eine Rast am Ufer eingelegt



am Abend Lübeck mit dem dicken Holsten-Tor erreicht



und einen kleinen Stadrundgang gemacht, das Rathaus aus dem 13.Jahrhundert



hat Spass gemacht



Sonnenuntergang auf See aus dem Fenster der Bar, draussen war`s doch recht stürmisch



viele kleine Inseln vor Finnlands Küste 



im Hafen von Helsinki



wie abgemacht Minna getroffen, Sie hat uns noch die Gegend gezeigt und zu einen Töff Treff geführt,
da stand dieser "Wasserbüffel" eine der ersten Suzuki GT 750 noch mit Trommelbremse vermutlich von 1972



angekommen in "Minna`s Home" in Riihimäki,
Kiitos vieraanvaraisuudestanne!!!!