Sonntag, 14. Mai 2023

Bilder vom letzten halben Jahr

war viel beschäftigt und hab lange nix mehr hören lassen, sorry, doch jetzt zeige ich euch ein paar Eindrücke seit November


Sonntag Morgen im November über Langnau im Emmental beim "Emmitaler Träffe", Danke für die Einladung


nicht nur ich hab Radlagerschäden, da war ein passendes für Kollege Ricardo in mein Touring-Ersatzteilsortiment dabei


voller Einsatz der Winterfahrer, Ruedi passt auf ob Kim die Anfahrhilfe, Schnur um den Pneu, richtig entfernt


und gemütliches zusammenhocken am Lagerfeuer hier beim Minus-Treffen in der Nähe von Giswil/Obwalden


Jahreswechsel wieder mit Glockengeläut am Fichtelberg im Erzgebirge


leider auch mit technischen Problemen, immer gut wenn man Freunde hat (noch dazu mit Anhänger und Zeit) Danke Jogi!!!!


es hat wieder das rechte Kurbelwellenlager aufgerieben, dieses mal hat`s 60000 km gehalten


jetzt Versuche mit Zylinderrollenlagern, neue Erkenntnisse gewonnen und zerlegen/zusammensetzten der 660er Yamaha Motoren trainiert


Mitte Januar am Glaspass zu Willi`s Wintertreffen


zwischendurch durfte ich auch mal an 4 Zylinder-Boxer schrauben


und eine Urkunde entgegen nehmen


vom Geiertreffen bin ich dieses Jahr gut heimgekommen, letztes Jahr war da Abholservice und bin mit 5 gebrochenen Rippen im Spital gelandet


 die Ausrüstung wurde gepflegt


und in den Nebel eingetaucht


es hatte auch schönes Wetter im Februar


selbstverständlich wurden auch wieder Punkte gesammelt


dabei kleine Wege übern Zuger See enteckt


im März nochmal das Zelt im Schnee aufgebaut, Ziger-Treffen im Glarner Land


Ostern mit netten Besuch zum Aussichtspunkt Schauenberg gleich in der Nähe spaziert und zufällig ebenso nette Freunde getroffen


die Dicke Rote auch wieder aktiviert und da wurde ich von einen Dreirad verfolgt


das Sicherheitstraining mit den Arbeitskollegen hat viel Spaß gemacht


3 Tage Ausflug, den Trans Euro Trail Nr.13 in Frankreich sind wir lang gefahren


über den Baumstamm ging es noch relativ einfach 


durfte mal BMW fahren, ein paar hundert Meter da durch und meine Mastiff an den Baum gelehnt musste kurz warten


mit den dreckigen Mopped`s  ging`s über Vogesen und Schwarzwald wieder heim,
Danke Kim für die super Idee!!! hat riesig Spaß gemacht


auf dem Weg zur Siegerehrung zufällig den Gesamtsieger zum gemeinsamen Kontroll-Foto getroffen


 Matthias hat das letztes Jahr wieder akribisch durchgezogen und ist so ganz vorne gelandet


wieder packen, es geht in den Norden von Norwegen, dieses mal mit Begleitfahrzeug und Mechaniker, ein Ersatzmotor hat schon platz im Kofferraum gefunden......