Montag, 16. September 2024

Auroratreffen im Värmland

ich schreibe erst jetzt mit reichlich Verspätung, mir war nicht danach, nach immer wieder Respektlosigkeiten gegen mich ist mir dann doch "der Kragen geplatzt" und wir haben uns getrennt, ist bitter wenn man sich mit ganzer Kraft für die gemeinsame Sache, die mir sehr zusagt, einsetzt hat, hätte wohl schon viel früher ein Ultimatum setzten sollen....   gut, jetzt zur Reise 


mehr Dreck als weiß auf der Strasse 


angekommen am Auroratreffen in Karlskoga, die Stadt ein paar Kilometer östlich der Nordspitze des Vänern am See Möckeln


Behausung eingerichtet


Benzinkocherwettbeweb, gegen die getunten und hochgezüchteten Modelle der Konkurrenz konnte ich leider nicht mithalten, überhaupt wieder viele Nette Leute getroffen und interessante Gespräche gehabt


Beleuchtung an der Goldwing reparieren mit Unterstützung aus Dänemark


eine berühmte Tochter der Stadt, Agneta Andersson (1961–2023), Kanutin, dreifache Olympiasiegerin und Weltmeisterin am teilweise gefrorenen See


weil Sonntag die Fähre viel teuerer ist sind wir noch einen Tag geblieben und haben Örebro in der Nähe besucht


Sehenswert ist das Freilichtmuseum Wadköping mit seinen alten Häusern,


mit Original-Innenausstattung


und Handwerkerstuben, das alles mitten in der Stadt


Das Wahrzeichen der Stadt ist das Schloss (Örebro slott). Es liegt auf einer kleinen Insel inmitten der Stadt.


Sonntag Nachmittag wieder zurück vom Ausflug, alles aufgeräumt, nur noch unser Zelt am Platz und ein nettes Abschiedsgeschenk für uns


in Göteborg auf die Fähre nach Kiel, am folgenden Tag im Harz haben wir uns getrennt


auf dem Heimweg noch ein paar Brücken fotografiert und Freunde besucht, danke für die Unterkunft in Feilitzsch und Oberasbach


am Bodensee und gleich daheim, war viel zu warm, mein Fahrzeug säuft Motoroel, braucht Pflege und muss zur MFK