Samstag, 28. September 2024

Brücken sammeln auf dem Weg nach Olasz

Stefan, den ich schon ein paar Jahre vom Tauerntreffen kenne, lädt alle Jahre nach Ungarn ein und dieses mal will ich auch dabei sein, hab Zeit und da werden am Weg gleich ein paar schöne "gemauerte Eisenbahnbrücken mit mindestens 3 Bögen" Pfadfindertrophäe (xn--pfadfindertrophe-9nb.de) gesammelt


über Bern und Westschweiz vorbei am Genfer See, hier bei Vevey, ja die Richtung stimmt nicht genau...


am Viaduc de Vogüé am  Ardèche 


einen Wolkenbruch bei Kaffee an der Tanke abgewartet bei Montélimar, nicht weit hab ich ein günstiges Hostel  zum trocknen gefunden


zur Abfahrt am nächsten Morgen sah im Kleinstädtchen Dieulefit die Welt schon wieder viel besser aus


da fährt schon lange kein Zug mehr, das Viaduc de la Fosse wird heute nur noch als Feldweg genutzt


in Sisteron kurzer Halt am Rocher de la Baume, ein ganz besonderer Felsen


so schön wie her am Viaduc de Moriez ist die kurvige Streckenführung hier, da fühlt sich Guzzi und Fahrer wohl


in der Gegend von Nizza gab`s grad keine Unterkünfte in meiner Preisklasse, deshalb gleich weiter Richtung Genua und das Ziel in Ungarn wollte ich auch nicht aus den Augen verlieren


irgendwo in Ligurien mein Lieblingstier, den Esel, an der Oelmühle getroffen, bin ja selber einer....
weiter ging`s  auf kleinen Strassen über`s Apennin 


meine Unterkunft in der Toskana, die Agriturismo Da Nonna Argia in Pistoia kann ich echt empfehlen,
preisgünstige und einfache Ferienwohnungen in wunderbarer Abgeschiedenheit, nette Wirtsleute mit kleinen Restaurant, ideal als Startpunkt für Motorradtouren in die Gegend


kleines typisches Mittagsmahl


romantische Orte in Slowenien


der Rest vom Franzdorfer Viadukt in heute Slowenischen Borovnica, gehörte bis zur Zerstörung im 2. Weltkrieg zur österreichischen Südbahn von Wien nach Triest


aus dem Tal der Save steigt der Nebel auf in Zentralslowenien in der Untersteiermark


nach 7 Tagen angekommen in Olasz/Ungarn, Danke für den lieben Empfang, 

 

bei Regenwetter mit den alten und neuen Bekannten Diskussion über Reisen, Motorräder und die Welt,
diese Episode in den Blog schreiben


und der Hunger kam nicht zu kurz....

nochmal Danke an Stefan für die Einladung und allen für das schöne Wochenende