Samstag, 30. April 2022

Peloponnes

weiter nach Süden, am Vormittag erst mal schöner Blick auf die Ionische See

 da hat mir das Wegzeig-Kastl mal richtig eins ausgewischt, erst wollte es mich auf eine Schnellstrasse schicken die noch im bau ist, da war man noch beim asphaltieren, später da schickt es mich unendlich in die Berge, noch 85km zum Ziel wo ich dann doch mal genau geschaut hab, nach Neustart waren es dann 180km, neustes Kartensoftware im Januar gekauft, hab eine ausreichend detaillierte Papier Karte von Griechenland, nur kann man meist die Griechische Schrift auf den Schildern nicht lesen

eine schöne Gegend ist das ja nördlich vom Trichonida-See



bis Lamia bin ich gekommen und nicht zum ausgewählten Campingplatz, dafür hab ich am Abend eine Taverne mit WLAN aufgesucht und schon mal Fähren gebucht, von Piräus nach Kreta am Montag und  Kreta nach Rhodos am Samstag nächste Woche, von da aus komm ich in einer Stunde nach Marmaris/Türkei, und da werde ich dann ein paar bekannte Gesichter treffen.....

Kaffeepause unterwegs, Hauptstraße Richtung Süden ist zu

Der Griechische Polizist meint das dauert noch eine Stunde, Radrennen, dann kommen nach unendlich vielen Begleit-Autos und Motorrädern tatsächlich ein paar Velofahrer


Delphi war eine Stadt im antiken Griechenland, die vor allem für ihr Orakel bekannt war. Seit 1987 gehören die Ausgrabungen von Delphi zur Liste des Weltkulturerbes der UNESCO.

unterwegs noch eine alte Burg entdeckt und gleich mal hochgestiegen

halt, doch keine Burg, Eleutherai war ein antiker griechischer Ort an der Grenze zwischen Attika und Böotien, der durch seine Festung, als ursprünglicher Kultort des Dionysos Eleuthereus und als Geburtsort des Bildhauers Myron bekannt wurde.  sagt Wikipedia


am Golf von Korinth, da kann mein Campingplatz nicht weit sein

und die Hütte steht

mein Strand, wird auch Zeit

heut ein Ausflug in der Peloponnes, eine schöne Griechisch-Orthodoxe Kirche


Fischzucht im Meer


Kanal von Korinth, 84m tief

wenn einen danach ist kann man auch bungge jumping machen

Blick auf Korinth

voller Einsatz damit Ihr was zum lesen habt