Dienstag, 3. Mai 2022

Ab auf die Insel

 Noch ein bisschen in der Gegend rumgekurvt, interessante Strecken nehmen kein Ende 

zum Zelt-Abbau das erste Mal Regen seit Wochen, sauber bleibt das Zeug die nächsten Wochen sowieso nicht

Erst mal nach Athen, da geht mein Schiff heut Abend und unterwegs durfte ich mal spüren wie nasse Straßen sich in Griechenland anfühlen, wie bei uns im Winter, der Schnee fehlt aber genauso rutschig, sonst ist der Griechische Verkehr Südländisch-gemäßigt

 und für Töff-Piloten hat das Verkehrsministerium auch was übrig 

Akropolis thront über der Millionenstadt, das hab ich mir von weitem angeschaut, reicht auch bei Regen und 20 € Eintritt gespart


vom Hill of the Muses hat mann einen guten Blick, hier nochmal näher


überall sind die Kirchen fein herausgeputzt 

Mein Schiff ist schon da, ich muss aber noch warten 

der Hafen von Piräus

um 21 Uhr Abfahrt, eine lange Nacht fast ohne Schlaf, es waren nur noch teuere Kabinen verfügbar und so hab ich Deckpassage gewählt, ich wusste nicht dass die Griechen den 1. Mai am 2. nachholen wenn er auf Sonntag fällt, durch das lange Wochenende war dann das Schiff richtig voll

morgens um 6 vom Schiff gefahren und weiter an die Südküste auf der anderen Inselseite

in Agia Galini einen schöne Campingplatz mit Pool gefunden

der Hauptweg am Campingpplatz

der Strand nur ein paar hundert Meter weg an der Flussmündung vom Platis Potamos

Blick nach Westen zum Hafen

vom Strand kann man die schneebedeckten fast 2500m hohen Berge sehen

heut war erst mal Ruhetag nach der schlaflosen Nacht angesagt, das bisschen was ich heut von Kreta gesehen hab ist schon sehr schön