Donnerstag, 19. Mai 2022

Richtung Anatolien

Asien in Sicht, gleich erreicht der kleine Kutter mit 2 Autos und 2 Motorräder an Bord den Hafen von Cesme 


Bei der Einreise wurden alle Dokumente ganz genau geprüft, dank den Tipps vom Griechischen KTM Fahrer  hat es doch ganz gut geklappt und ich konnte mich gleich auf dem Weg machen 

Bin total müde nur gut 200km bis Sultanhisar gekommen, hab ja Freitag auf dem Weg nach Chios die Nacht auf Deck verbracht, früh um 5 nur kurz ins Bett weil die Abfahrt der letzten Fähre auf  10.30 vorverlegt wurde,  am Sonntag ausgeschlafen weiter nach Finike wo ich dann Stefan, Martin und Robert getroffen hab 

Ein lustiger Abend in Birol 's Ferienwohnung war das, schade dass Er nicht dabei sein konnte,  dann am Montag zusammen über herrliche Bergstrassen  erst nach Antalya, dann Richtung Norden wieder in die Berge 

Vorbei am Beyşehir Gölü der auf gut 1100m liegt, mit 45 x 10km der drittgrößte See der Türkei, nach einen Regenguss haben wir ein Quartier in Yalvaç gefunden 

Am Dienstag Gruppenfoto vor diesen Tor in der Nähe von Aksaray und weiter nach Kappadokien 

Mittwoch Morgen die Aussicht von unserer Hotelterrasse in Güzelyurt

hinunter ins Soğanlı-Tal

hier gibt es viele Höhlenwohnungen die in den weichen Tuff-Gestein eingearbeitet sind


auch eine Christliche Höhlenkirche etwa 1500 Jahre alt


aus der Kirche rausgeschaut


eine faszinierende Felslandschaft


und fast keine Touristen im Tal

ganz im Gegensatz Göreme und die anderen Hauptorte in Kappadokien sind Touristenmagnete und man hat Mühe so ein Foto zu schiessen 

weiter Blick in die Märchenhafte Landschaft

im Hintergrund der 3916m hohe Erciyes Dağı

der Donnerstag nicht so toll, Wetter bescheiden und so manches wollte nicht so wie gedacht

eine kleine Panne, doch das Bordwerkzeug ist sehenswert

eine gute Tat haben wir an diesen Tag doch noch erledigt, in einen kleinen Dorf hat dieser Herr mit verkrüppelten Bein im blauen Dreirad gewunken weil sein Vorderreifen platt war, mit mein Bordkompressor war der gleich wieder aufgepumpt 


bis Boğazkale haben wir es dann geschafft,  vor 3000 Jahren war Ḫattuša die Hauptstadt des Hethiterreichs, hat uns heut nicht wirklich interessiert, eine warme Dusche war wichtiger.....